Pinnacle ermöglicht jetzt Videopräsentationen in HD-Qualität

Mit dem Pinnacle HD DVD Authoring Pack sollen sich hochauflösende Videos mit der Schnittsoftware Pinnacle Studio Plus erzeugen lassen. Die Weitergabe könne sogar auf herkömmlichen DVDs erfolgen.

Anzeige
© Heise Business Services

Die Erweiterung für das Schnittprogramm erlaube das Erzeugen und Bearbeiten von Videos und Menüs in HD-Auflösung. Zudem schreibe das Programm auch auf Standard-DVDs, so dass selbst produziertes Material wie etwa eine Firmenpräsentation auch ohne HD-DVD-Brenner weitergegeben werden könne. Zur Wiedergabe sei allerdings ein HD-DVD-Player notwendig.

Die Erweiterung könne nach einem Update auf die neueste Studio-Plus-Version für 49,99 Euro über die Pinnacle-Website erworben werden (Quelle: Pinnacle Systems / rgn).