Guerilla-Marketing, ein Werbekonzept für kleine Budgets

Wirksame Werbung klassischer Form ist in aller Regel teuer. Schon vor vielen Jahren wurde von Werbefachleuten ein ebenso unkonventionelles wie wirksames Werbeprinzip entwickelt, das sich nicht nur mit den schmalen Budgets kleiner und mittlerer Unternehmen umsetzen lässt, sondern auch noch sehr schnell auf Markttrends reagieren kann: Guerilla-Marketing.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Auch wenn der Begriff vierzig Jahre nach Che Guevara angesichts der südamerikanischen Realität jede Romantik eingebüßt hat – das strategische Prinzip funktioniert immer noch. Der Beitrag „Guerilla-Marketing – PR-Attacke auf Passanten“ des MittelstandsWiki zeigt, wie man Guerillastrategien im Marketing erfolgreich einsetzt und mangelnde finanzielle Mittel durch gute Ideen und unkonventionelle Methoden ersetzen kann. (ml)