Kratzfeste Oberfläche schützt Messe-Display

Die Maxdata AG hat mit dem Belinea 101717 einen Business-Monitor angekündigt, der über einen speziellen Oberflächenschutz gegen Kratzer auf dem Display verfügen soll.

Anzeige
© just 4 business

Bei dem neuen Belinea 101717 schütze ein besonderes Sicherheitsglas das Panel vor Beschädigungen und erhöhter Abnutzung, die auf einem Messestand oder im Verkaufsraum vermehrt auftreten könnten. Berührungen der Bildschirmoberfläche, die ein gewöhnliches Display negativ beeinflussen könnten, sollen bei diesem Modell unschädlich sein. Damit biete der Monitor einen hohen Investitionsschutz. Das Gerät zeichne sich neben der Robustheit auch durch hohe Flexibilität und ansprechendes Design aus, das für ein repräsentatives Umfeld geeignet sein soll.

Der 17-Zoll-Monitor löse mit 1280 x 1024 Pixeln auf und habe eine Reaktionszeit von acht Millisekunden, um dem bei LCD-Panels bekannten Nachzieheffekten bei sich schnell bewegenden Bildern gegenwirken zu können. Im Eingang sollen nur analoge Signale verarbeitet werden können. Der Bildschirm könne in der Höhe verstellt, um 90 Grad gedreht und zur Seite geschwenkt werden, um die Ergonomie zu steigern und um flexibel zum Beispiel in Beratungssituationen reagieren zu können. Der maximale Betrachtungswinkel wird mit 140 Grad horizontal und 130 Grad vertikal angegeben. Der Belinea 101717 soll für 276,47 Euro netto zuzüglich Mehrwertsteuer und Frachtkosten erhältlich sein (Quelle: MAXDATA AG/OSC).