Webshop-Software bietet Statistik- und Marketingfunktionen

Die GS Software AG hat die Version 7 der Reihe GS ShopBuilder veröffentlicht, die zusätzliche Funktionen im Bereich Marketing und Statistik enthalten soll.

Anzeige
© just 4 business

Die Shop-Kunden könnten in der neuen Version Wunsch- und Merkzettel für den nächsten Shopbesuch anlegen. Die Funktionen „Mein Konto“ und „Billiger gesehen“ sollen den Einkauf für den Kunden vereinfachen. Teile der neuen Funktionen seien erst ab der Version GS ShopBuiler 7 Pro Plus enthalten. Dazu gehöre die Erweiterung der Statistikfunktionen, die über die meistverkauften Artikel, die Seitenzugriffe, die verwendeten Browser sowie die Besucherzahlen nach Stunden, Tagen und Monaten Auskunft geben sollen. Der GS ShopBuilder 7 sei mit dem Gütesiegel von Trusted Shops zertifiziert.

Die Installation der Software und die Bedienung soll keine Kenntnisse in HTML oder CGI erfordern. Die eShop-Lösung GS ShopBuilder sei bereits seit 1999 auf dem Markt vertreten und kontinuierlich weiterentwickelt worden. Nach Angaben des Anbieters nutzen über 10.000 E-Shop-Betreiber das Shop-System. Der Preis für die Version GS ShopBuilder 7 Basic soll 79 Euro brutto inklusive Umsatzsteuer betragen (Quelle: GS Software AG/OSC).