Beantwortung von Kunden-E-Mails vereinfachen

Die logic-base GmbH soll ihr 4sellers-Produktportfolio um das Modul 4sellers-Mailsystem erweitert haben, mit dem Powerseller und Shop-Betreiber die schnelle und zuverlässige Beantwortung eingehender Kundenanfragen sicherstellen könnten.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Das Modul 4sellers-Mailsystem basiere auf dem Workflowsystem VERA (Virtual Email Response Assistant) und sei speziell für Ebay-Powerseller und Webshop-Betreiber angepasst. Mit der Anwendung soll es möglich sein, zahlreiche Informationen aus einer Kunden-E-Mail wie die Kunden-E-Mail-Adresse, Kunden-Nummer, Artikel-Nummer und den Ebay-Namen zu extrahieren und als Abfrage an Sage Office Line zu senden. Aus der eingehenden E-Mail im 4sellers-Fenster könne zudem die entsprechende Office-Line-Maske geöffnet werden. Dadurch reduziere sich die Bearbeitungszeit von Kunden-E-Mails, und der gesamte E-Mail-Verkehr mit den Kunden sei im Blick.

Jeder Bearbeitungsschritt in dem Modul könne eingesehen und ausgewertet werden. Eine optimale Kundenkommunikation gewinne zunehmend für die Kundenzufriedenheit und -bindung an Bedeutung. Logic-base biete mit dem Produkt 4sellers eine Shop- und Ebay-Anbindung für das Warenwirtschaftssystem Office Line von Sage. Die Lösung sei von Ebay Deutschland zertifiziert und in 2006 mit dem Ebay-Entwicklerpreis ausgezeichnet worden (Quelle: logic-base GmbH/OSC).