Softwarereihen Wiso und Tax sind Vista-kombatibel

Der Softwarehersteller Buhl Data erteilt seinen Steuerprogrammen die Vista-Freigabe. Alle Produkte aus der Reihe Wiso und Tax seien mit der neuen Windows-Version kompatibel.

Anzeige
© Heise Events

Das Unternehmen habe innerhalb der Qualitätssicherung alle Vista-Tests der Steuerapplikationen erfolgreich abgeschlossen. So seien Wiso Sparbuch 2007, Wiso Steuer-Office 2007 und Wiso Steuer 2007 sowie die drei Varianten von Tax 2007 Standard, Professional und Business uneingeschränkt unter Windows Vista einsetzbar. Auch die steuerrelevanten Erweiterungen des Wiso Sparbuch seien kompatibel, wie etwa das neue Wiso Fahrtenbuch 2007 und Wiso Rechnungsbuch 2007.

Die Aktualitäts-Garantie der Software sorge beim Vista-Umstieg automatisch durch alle relevanten Updates für einen nahtlosen Übergang. Wer beispielsweise mit der Steuererklärung unter XP begonnen habe, könne mit den Daten unter Vista weiterarbeiten, ohne sich umstellen zu müssen.

Die Wiso- und Tax-Software für die Steuererklärung 2006 ist im Fach- und Buchhandel oder direkt unter www.buhl.de erhältlich (Quelle: Buhl Data/rgn)