CeBIT befindet sich in einem spannenden Umbruch

Podcast zur CeBIT 2007
Podcast zur CeBIT 2007

Wo steht die CeBIT? Was hat sie dem Mittelstand zu bieten? Zu diesen zwei Kernfragen haben wir heute am Stand des MittelstandsWiki den Leiter des Geschäftsbereiches CeBIT bei der Deutschen Messe AG, Dr. Sven M. Prüser interviewt. Er sieht die CeBIT im Umbruch von der hardwareorientierten Ära zur lösungsorientierten Ära. Gerade der Mittelstand sei, seinem Eindruck nach, weniger an Hardwarelösungen interessiert als vielmehr an Lösungen und werde deshalb von der CeBIT dieses Jahr stärker als je zuvor profitieren.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Der Mittelstand stehe im Mittelpunkt der Messe. Beispiele für wichtige Themen im Mittelsstandsbereich seien Internationalisierung und CRM, Logistik und Telematik, Inkasso und Cashmanagement, Sicherheit allgemein und Bewahrung der intellectual property. Hören Sie das ausführliche Interview am besten selbst! (ml)