Durchgängiger Workflow im E-Commerce möglich

Im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Open-Source-Shopsysteme Anbieter xt:commerce bietet die actindo GmbH das Komplettpaket actindo Pro, das die Module Faktura/Warenwirtschaft und Buchhaltung mit einem vollautomatischen Datenabgleich zum Shopsystem ausstatten soll.

Anzeige
© Heise Business Services

Das Software-Bundle actindo Pro lasse die unter Umständen fehlerbehafteten Importschnittstellen sowie Doppelerfassungen von Daten unnötig werden. Die automatisierte Abbildung des gesamten Online-Shops im actindo Pro System ermögliche ein Backoffice, mit dem sich bis zu 90 Prozent der Zeit und Kosten für die Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Buchhaltung einsparen lassen sollen. Im Unterschied zu vielen anderen Anbietern tausche actindo Pro die Daten direkt mit dem xt:commerce Shop über das Internet aus. Bestellungen würden automatisch heruntergeladen, Artikel online abgeglichen, Lagerbestände synchron gehalten und Rechnungen an die Buchhaltung übergeben. Ein Banking-Dialog gleiche eingehende Zahlungen automatisch ab. Zudem könnten Geschäftsdaten und Belege digital und vollautomatisch archiviert werden. Das revisionssichere System arbeite mit einer digitalen Signatur.

Dank des Software-on-Demand-Modells sollen keine Installationen oder Updates auf dem PC notwendig sein. Datensicherheit und Softwarewartung seien bereits in einer Monatsgebühr für das Paket enthalten. actindo Pro bestehend aus den Modulen actindo Faktura/Warenwirtschaft, actindo Finanzbuchhaltung und actindo Kassenbuch sei für monatlich 39 Euro netto unter www.actindo.de erhältlich. Eine einmalige Einrichtungspauschale von 49 Euro sei bei der Aktivierung von actindo Pro fällig. Der Vertrag soll jederzeit kündbar sein mit einmonatiger Frist zum Monatsende.

Über den xt:commerce Shop soll ein Partnerbundle-Angebot verfügbar sein, das für monatlich 49 Euro brutto inklusive Umsatzsteuer zusätzlich die Shop-Software xt:commerce plus 12 Monate Support enthalte. Die Mindestvertragslaufzeit soll zwölf Monate betragen. Die einmalige Einrichtungspauschale in Höhe von 49,00 Euro entfalle bei diesem Angebot (Quelle: actindo GmbH/OSC).