Infotag rund um BI-Lösung angeboten

Die PRORATIO GmbH hat für den 09.05.07 zu einem kostenlosen Informationstag in das IBM Partnership Solution Center Frankfurt eingeladen, bei dem der Einsatz von Business Intelligence und Open Source im Unternehmen vorgestellt werden soll.

Anzeige
Webcast TÜV 16.6.20

Die Informationsveranstaltung stelle den Einsatz des Open-Source-BI-Systems Pentaho vor, das einen Einstieg ohne große Investitionshürden bieten können soll. Business-Intelligence-Anwendungen würden für Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnen, weil mit ihnen Geschäftsabläufe und Interaktionen mit Kunden, Partnern und Lieferanten optimiert werden könnten. Pentaho sei weltweit führender Anbieter einer kompletten Open-Source-Business-Intelligence-Suite mit Reporting, Analyse, Dashboard, Data-Mining und Datenintegration.

Während der Veranstaltung sollen verschiedene Praxisbeispiele den Einsatz von Pentaho demonstrieren. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Programm und das Anmeldeformular sollen im Internet unter www.Proratio.de/sites/pentaho/Pentaho_Infotag.htm verfügbar sein (Quelle: PRORATIO GmbH/OSC).