Lösung für Qualitätsprüfung und -sicherung bereitgestellt

Die TIBCO Software GmbH hat ihr Test-Werkzeug TIBCO GITAK als Open Source zum Download zur Verfügung gestellt.

Anzeige

Mit TIBCO GITAK (General Interface Test Automation Kit) können laut Anbieter Unternehmensanwendungen mit Asynchronous Communications, Javascript und XML-(AJAX)-Komponenten sowie Rich-Internet-Anwendungen (RIA) mit deutlich geringerem Aufwand getestet werden. TIBCO GITAK erweitere das weit verbreitete Testtool für Webanwendungen Selenium Core und laufe zusammen mit der jeweiligen AJAX-Anwendung auf Basis von TIBCO General Interface direkt im Browser.

Mit GITAK seien automatisierte Teststellungen und Ablaufszenarien möglich. Sobald eine Auswahl an Teststellungen vorhanden wäre, geschehe dies auf Knopfdruck. TIBCO soll das erste Unternehmen sein, das eine vollständige Suite an praxiserprobten, für den unternehmensweiten Einsatz geeigneten AJAX-RIA-Bibliotheken, Visualisierungstools sowie automatisierten Teststellungen und Ablaufszenarien zur Qualitätsprüfung und -sicherung biete. TIBCO GITAK sei ab sofort verfügbar und könne unter developer.tibco.com heruntergeladen werden (Quelle: TIBCO Software GmbH/OSC).