Präsentationsdateien komprimieren

Die Balesio GmbH & Co KG bietet mit PPTminimizer 3.0 ein Tool zur Komprimierung des Microsoft-Powerpoint-Formats sowie des neuen PPTX-Powerpoint-2007-Formats.

Anzeige

PPTminimizer 3.0 sei an das neue MS-Office 2007 sowie an Windows Vista angepasst und ist nach Herstellerangaben weltweit das einzige Powerpoint-Komprimierungstool, das neben dem bisherigen Powerpoint-Format auch das neue PPTX-Powerpoint-2007-Format komprimieren könne. Dabei könnten die Dateigrößen von Präsentationen um bis zu 96 Prozent reduziert werden, indem Grafiken und eingebettete Objekte komprimiert würden. Eine Bearbeitung der komprimierten Dateien mit MS Powerpoint soll möglich sein, da das Format beibehalten werde.

Die Enterprise Edition sei für den Betrieb auf Windows-Servern entwickelt worden und ermögliche, dank der neuen Funktion „Optimieren & Ersetzen“ sämtliche Präsentationen auf einem Server durch eine optimierte Kopie zu ersetzen. Dies spare Platz auf Servern, Festplatten und Netzwerklaufwerken. Im Internet stehe eine Testversion für zwölf voll funktionsfähige Optimierungen bereit. Systemvoraussetzung sei Windows 98, ME, NT, 2000, XP, 2003 oder Vista. Die aktuelle Preisliste stehe online zur Verfügung. Neben Einzelplatzlizenzen wären auch Mehrplatz- und Firmenlizenzen erhältlich (Quelle: Balesio GmbH & Co KG/OSC).