Business Intelligence & Reporting Tools
JAX 2007 informiert über BIRT-Integration

Im Rahmen der JAX 2007 in Wiesbaden wird auch die Möglichkeit bestehen, sich über das Projekt Business Intelligence & Reporting Tools (BIRT) der Eclipse Foundation zu informieren.

Die ACTUATE (Deutschland) GmbH wird bei der größten deutschen Java-Entwicklerkonferenz JAX 2007 das Projekt Business Intelligence & Reporting Tools (BIRT) vorstellen. Zudem präsentiere der BIRT-Spezialist Jason Weathersby während der Session „Integrating BIRT“ die Integrationsmöglichkeiten des BIRT-Frameworks. Dabei erläutert der Experte, wie BIRT in Java eingebettet und erweitert werden kann. Der Vortrag soll am Mittwoch, 25. April 2007, in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfinden.

Actuate hat das BIRT-Projekt der Eclipse Foundation im Oktober 2004 initiiert. BIRT sei 2006 bereits mehr als 500.000 Mal heruntergeladen worden und seit der ersten Veröffentlichung hätten über ein Dutzend Unternehmen BIRT in ihre Software-Anwendungen integriert. Actuate bietet Unternehmen nach eigener Angabe eine erweiterte Version des BIRT-Toolsets und Support für die praktische Anwendung. (Quelle: ACTUATE (Deutschland) GmbH/OSC)