Über Linux-Einsatz informieren

Die Novell GmbH wird auf dem LinuxTag 2007 in Berlin Vorträge zu Linux für den Unternehmenseinsatz und für den Privatanwender anbieten.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Der LinuxTag finde vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2007 auf dem Berliner Messegelände statt und biete Novell den Rahmen für einen openSUSE Tag am 30.05.07. Dabei werde für Privatanwender, Einsteiger und Entwickler die aktuelle Version der Community-Distribution openSUSE 10.2, ein Ausblick auf die nächste Version sowie der aktuelle Stand des openSUSE Build Service vorgestellt. Weitere Schwerpunkte sollen die Unternehmenslösungen SUSE Linux Enterprise Server und SUSE Linux Enterprise Desktop sowie die Anwendungssicherheit, Virtualisierung und das integrierte Systemmanagement sein.

SUSE Linux Enterprise Server sei eine offene Plattform für eine breite Palette von Server-Anwendungen. SUSE Linux Enterprise Desktop soll eine komplette Softwarelösung für den Desktop mit zahlreichen Funktionalitäten und der vollständig kompatiblen Office-Suite Novell OpenOffice.org 2.0 sein (Quelle: Novell GmbH/OSC).