Kompaktdigitalkamera mit 12 Megapixeln präsentiert

Die neue Casio Exilim Zoom EX-Z1200 soll die weltweit erste Kompaktdigitalkamera mit 12,1 Megapixeln sein. Die hohe Auflösung verspricht großen Detailreichtum für brillante Fotos bis zu Postergröße.

Anzeige
© Heise Events

Die Kamera verfügt über eine mechanische Bildstabilisierung mittels CCD-Shift-Technologie und den neuen Bildprozessor EXILIM Engine 2.0 mit Motion-Analysis-Technologie. In Kombination verhindere diese Funktionen unscharfe Fotos durch unruhige Hände, Eigenbewegungen der Motive oder schwierige Fokussierung beim Fotografieren beweglicher Objekte. Darüber hinaus kombiniere die Auto-Tracking-AF-Funktion ab sofort eine Gesichtserkennung mit Motion Analysis. Sobald eine sich bewegende Person fokussiert ist, folgt das System dem Gesicht, gleichzeitig sollen optimale Schärfe und Belichtung erhalten bleiben.

Die Exilim Zoom EX-Z1200 soll ab Juni im Handel erhältlich sein. Preise wurden noch nicht genannt (Quelle: Casio/rgn).