Open-Source-CRMs direkt vergleichen

Wie die Linux Solutions Group e.V. mitteilte, findet am 17. Juli 2007 ein Open-Source-CRM Pitch in Stuttgart statt, bei dem es Gelegenheit geben soll, drei Systeme direkt miteinander zu vergleichen.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Zielgruppen der Veranstaltung seien Vertriebs-, Marketing- und IT-Verantwortliche, die sich über CRM-Systeme informieren wollen. Fokus sollen praxiserprobte Kundenmanagement-Systeme auf Open-Source-Basis sein. Jedes System würde durch einen Experten vorgestellt, der die Bewältigung von ausgewählten Aufgaben aus Vertrieb und Kundenbetreuung präsentiere. Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Systeme könnten direkt verglichen werden. Bei den Systemen soll es sich um XRMS, Vtiger und SugarCRM handeln.

Die dreistündige Veranstaltung werde von der Linux Solutions Group e.V. (LiSoG) und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH organisiert. Informationen zur Anmeldung seien im Internet verfügbar. Die Linux Solutions Group e.V. (LiSoG) wurde nach eigenen Angaben im März 2005 mit dem Ziel gegründet, linuxbasiertes Business zu fördern. Mit der Kooperations-Plattform solle der Erfolg mit Gesamtlösungen auf Linux gesteigert, eine businessorientierte Integrationskultur entwickelt und die Marktakzeptanz und das Vertrauen bei Anwendern und Anbietern erhöht werden. Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) soll seit Mitte 2004 ein Handlungsprogramm zur Entwicklung der „Open Source Region Stuttgart“ umsetzen und Veranstaltungen, Netzwerkaktivitäten sowie weitere Angebote zur Unterstützung der Anwendung und Entwicklung von Open Source Software anbieten (Quelle: Linux Solutions Group e.V./OSC).