Praxiserprobte Excel-Vorlagen helfen im Unternehmensalltag

Gute Excel-Vorlagen können manch teuere Softwarelösung für organisatorische und betriebswirtschaftliche Problemstellungen ersetzen. Damit Unternehmen die Zeit zur Erzeugung eigener Vorlagen einsparen zu können, bietet Data Becker mit „Excellent Business für Excel“ 63 praxiserprobte Excel-Vorlagen für verschiedene Bereiche an.

Anzeige
© just 4 business

Die fertigen Musterlösungen umfassen Vorlagen für das Fahrzeugcontrolling, für die Kunden-, Material- und Personalverwaltung bis hin zu komplexen Liquiditätsplänen und Kalkulationshilfen für die effektive Unternehmensführung. Ebenso enthalten sind ein Fehlzeitenplaner, ein Kassenbuch, eine Lösung für die Inventur, Vorlagen für Projektkalkulationen und –controlling, ein Marketingplaner sowie eine Finanzbuchhaltung. Dabei wurden aktuelle rechtliche Vorgaben in den Berechnungsmodellen berücksichtigt, so die Data Becker GmbH & Co. KG.

Weiterhin sollen sämtliche Lösungen von Experten auf ihre Praxistauglichkeit hin überprüft und optimiert worden sein. Auch ohne umfassende Excel-Kenntnisse soll es möglich sein, die Vorlagen umgehend zu nutzen. Alle Tabellen, Funktionen und Eingabemöglichkeiten werden erläutert. Die Lösungen wurden auf der CD thematisch sortiert und können über eine Bildvorschau ausgewählt werden. Alle Vorlagen sollen mit Office 2000, XP, 2003 und dem neuen Office 2007 nutzbar sein. „Excellent Business für Excel“ ist laut Anbieter ab Juli 2007 für 49,95 Euro im Handel erhältlich (Quelle: Data Becker GmbH & Co. KG/OSC).