Überstunden und Urlaub verwalten

Mit AddWare Urlaubsmanager 3.21 von der EDV Support Hartlaub GmbH steht eine netzwerkfähige Urlaubs- und Personalplanung mit verschiedenen Zusatzfunktionen zur Verfügung.

Anzeige

Vollständig überarbeitet wurde die Überstundenfunktion, so der Anbieter. Die Beantragung von Überstunden soll damit ebenso möglich sein wie der Antrag auf Ausgleich der Mehrarbeit. Die jeweils verantwortlichen Vorgesetzten werden per E-Mail automatisch vom System darüber informiert und können umfangreiche Berichte abfragen. Eine weitere Neuerung soll die Projektverwaltung sein, in der Mitarbeiter unterschiedlicher Abteilungen verschiedenen Projekten zugewiesen werden können. Bei Abwesenheitsmeldung eines Projektmitarbeiters wird der Projektleiter durch die Anwendung informiert.

Der AddWare Urlaubsmanager 3.21 ist nach Herstellerangabe mit Microsoft Windows Vista und Exchange Server 2007 kompatibel. Im Sinne des Datenschutzes kann jeweils festgelegt werden, wer auf welche Daten der Mitarbeiter zugreifen kann und welche er einsehen darf. Die Demoversion des Updates 3.21 kann ab sofort kostenlos herunter geladen werden, um die neuen Funktionen für 60 Tage unverbindlich testen zu können. Danach benötigt man einen Lizenzschlüssel. Bereits in der Demoversion erfasste Daten bleiben laut Anbieter in der Vollversion erhalten (Quelle: EDV SUPPORT Hartlaub GmbH/OSC).