Online-Bewerbermanagement soll Personaler entlasten

Auf der Messe Zukunft Personal am 11. und 12. September 2007 in Köln will die Exact Software Deutschland eine Paketlösung für das Online-Bewerbermanagement vorstellen.

Anzeige
Webcast Fortinet 28.5.2020

Die Lösung soll die Daten der Bewerber von einem Online-Formular auf der Homepage in den internen Verwaltungs- und Auswahlprozess übernehmen können. Ein Unternehmen könne dadurch den gesamten Rekrutierungsprozess digital abbilden. Inklusive Implementierung und Schulung von fünf beteiligten Mitarbeiter soll die Lösung nach vier Arbeitstagen einsatzbereit sein. Zielgruppe des neuen Pakets für das Online-Bewerbermanagement sollen nach Anbieterangaben die kleinen und mittleren Unternehmen sein, die meist den Aufwand für eine eigene Bewerberlösung scheuen würden.

In der Lösung abgebildet wären die Definition des Stellenprofils, die Veröffentlichung auf der Webseite und dem Online-Bewerberformular über die automatisierte Bewerberkommunikation bis hin zur Besetzung der offenen Position. Das Paketangebot soll für 9.500 Euro netto zuzüglich Umsatzsteuer erhältlich sein. Die Implementierung und Schulung soll im Preis enthalten sein (Quelle: Exact Software Deutschland/OSC).