Neue Medientypen einbinden

Mit dem Content-Management-System CabacosCMS 5 von IT-Direkt Business Technologies sollen unter anderem neue Medientypen unterstützt werden und das Download-Center auf der eigenen Website verbessert werden können.

Anzeige
© just 4 business

Die neue Version von CabacosCMS verfügt über eine überarbeitete Benutzerführung. Mit dem 2-Click.System können die Anwender ihre überarbeiteten Inhalte in zwei Schritten veröffentlichen. Der Medienkatalog sieht nun auch die Unterstützung von Medientypen wie Flash, Video und Audio vor, die auf die eigene Website hochgeladen werden können. FTP und Netzwerk-Ordner lassen sich ebenfalls einbinden. Doch neue Selektions- und Kategorisierungsoptionen im Downloadcenter lassen sich Dateien einer bestimmten Kategorie in einem Arbeitsschritt veröffentlichen.

Für angemeldete Besucher können zudem automatisch persönliche Favoriten gebildet werden. RSS-Feeds werden nicht nur für die Besucher angeboten, auch externe RSS-Feeds lassen sich auf der Website mit CabacosCMS 5 einbinden. Weiterhin wurden das Newslettermodul, das Formularcenter sowie das Berechtigungssystem überarbeitet. Weitere Informationen sind unter www.cabacos-cms.de zu finden (Quelle: IT-Direkt GmbH/OSC).