Innovative Lösungen für Mittelstand gesucht

Unternehmen, die innovative Lösungen für den Mittelstand im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) anbieten, können sich noch bis zum 15. Februar 2008 um den Innovationspreis der Initiative Mittelstand bewerben.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Bereits zum fünften Mal wird der Innovationspreis vergeben, allerdings nicht an die geeigneten Unternehmen aus dem Bereich ITK selbst, sondern vielmehr für mittelstandsgeeignete Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Anstatt eines Geldpreises erwarten die Gewinner PR- und Marketing-Dienstleistungen im Wert von 150.000 Euro. Dadurch soll die Vermarktung der besonders innovativen Produkte und Dienstleistungen unterstützt werden. Die Bewerbung der Unternehmen aus Deutschland, Österreich und Schweiz sind in 33 Kategorien möglich, darunter Kategorien wie Green IT oder On Demand. Für jede Kategorie wird ein Sieger ausgewählt.

Zusätzlich wurden 16 Landespreise für die innovativsten Produkte und Lösungen aus den einzelnen Bundesländern sowie erstmalig für Firmen aus der Schweiz und Österreich ausgelobt. Die Bewerbung ist kostenfrei bis zum 15.02.08 möglich. Die Preisverleihung wird auf der CeBIT erfolgen. Nähere Informationen sind unter www.imittelstand.de zu finden (Quelle: Huber Verlag/OSC).