Es "Gelt" noch. Ricohs neue Gel-Drucker

An sich eine tolle Technologie – statt mit Tinte oder Toner drucken die Ricoh-Gel-Sprinter mit farbigem Gel. Vorteil: Schnelles Trocknen der Farbe,  geringer Strombedarf, kompakte Patronen und robustes Druckwerk. Leider waren die Gel-Drucker aufgrund mangelnder Vertriebsstruktur und hohem VK bisher Ladenhüter – aber die nächste Generation könnte es richten.

Anzeige
© Heise Events

Ricoh geht jetzt mit  drei neuen Multifunktions­systemen auf GelSprinter-Basis  an den Start. Die Allrounder Aficio GX 3000S, GX 3000SF und GX 3050SFN bieten Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktion und sind mit 29 Seiten ausreichend schnell für den Arbeitsplatz.

Preise stehen allerdings noch nicht fest – man darf gespannt sein, ob sie mit den günstigen HP/Canon/Epson-Business-AiOs mithalten können.