Trends der Medienbranche schwarz auf weiß

Einmal pro Jahr gibt die Bauer Media Akademie zusammen mit dem Institut TrendOne in einer Best-of-Broschüre einen Überblick über die wichtigsten Trends, Ideen und Innovationen in der Medienbranche. Der „MedienTrendreport Best of 2007/2008“ steht jetzt als kostenloser Download zur Verfügung und dürfte alle Medienmacher interessieren.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Ermittelt werden diese Trends durch die Analyse von Szene-Magazinen, von internationalen Trendscout-Netzwerken aber auch durch eine intensive Internet-Recherche.

Die Trendanalyse findet viermal pro Jahr statt und erfasst so genannte „Micro-Trends“, die für kurzfristige Entwicklungen verantwortlich sind. Einmal jährlich werden die Ergebnisse dann in einer Best-of-Broschüre zusammengefasst und veröffentlicht. (ots/ml)