Übersetzungsprogramm @Promt 8 startet von MS Office aus

Nicht nur die Oberfläche der neuen Version 8 des Textübersetzers @Promt wurde an den Stil von Microsoft Office angepasst. Durch ein Add-In kann die Übersetzungssoftware auch direkt aus einem Office-Programm heraus gestartet werden.

Anzeige

Neben der neuen Benutzeroberfläche bietet das Übersetzungsprogramm der Promt GmbH eine überarbeitete Wörterbuch-Architektur und einen neuen Übersetzungskern, um komplexe Satzstrukturen in eine andere Sprache zu übertragen. Die Textanalyse und die Übersetzungsgenauigkeit sollen dadurch verbessert worden sein. Bei der Professional- und Expert-Version erlaubt die Übersetzungsdatenbank zudem die Erkennung ähnlicher Textsegmente und Formulierungen. Bereits übersetzte Texte können für spätere Anwendungen in die Übersetzungsdatenbank eingelesen werden. Dies beschleunigt den Prozess ähnlicher Übersetzungen.

Zusätzlich zur Rechtschreib- und Grammatikkorrektur von Duden gibt es nun die Rechtschreibprüfung Orfo Expert insbesondere für Russisch und Spanisch. Die Version @Promt Office 8 soll 99 Euro kosten, die Professional Variante 299 Euro und die Expert-Fassung 599 Euro (Quelle: Promt GmbH/OSC).