Epson und X-Rite offerieren Profi-Bundle für Fotografen

Epson Stylus Photo R2880
Epson Stylus Photo R2880

Epson bietet in Kooperation mit dem Farbmanagement- und Farbmessung-Experten X-Rite ein Bundle an, das aus dem A3+-Fotodrucker Epson Stylus Photo R2880 und dem Bildschirmkalibriergerät X-Rite Eye-One Display 2 besteht.

Der Epson Stylus Photo R2880 soll dank der Epson-Tinte Ultrachrome K3 Vivid Magenta mit drei verschiedenen Grautinten eine ausgewogene und natürliche Farbwiedergabe und eine exakte Ausgabe schwieriger Schwarzweiß-Aufnahmen ermöglichen. Zusätzlich soll er eine optimierte Farbanpassung an das gewählte Druckmedium aufgrund des verfeinerten LUT-Verfahrens (Look-Up-Tables) bieten. Sein Micro-Piezo-Druckkopf garantiert laut Epson Ausdrucke höchster Geschwindigkeit in ausgezeichneter Präzision.

X-Rite Eye-One Display 2
X-Rite Eye-One Display 2

Das Colorimeter Eye-One Display 2 von X-Rite soll Imaging-Profi eine exzellente Farbkontrolle über seinen Arbeitsmonitor verschaffen. Der Kalibrierer soll die Prüfung und Kalibrierung des Bildschirms per Knopfdruck erledigen.

Profi-Fotografen und Designer sollen sich auf eine exakte, profilierte Farbwiedergabe sowie einer Reihe weiterer Features wie eine freie Auswahl an Gamma-Weißpunkten und genauen Helligkeits- und Kontrasteinstellungen freuen können.

Außerdem erlaubt das X-Rite das Speichern und Abrufen voreingestellter Profile, so dass der Monitor schnell und unkompliziert auf andere Profile umgeschaltet werden kann.

Das Angebotspaket soll ab sofort im qualifizierten Fachhandel zu einem Preis von 899 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich sein. Das Bundle sei damit rund 150 Euro preiswerter als die Einzelprodukte. (Quelle: Epson/GST)