Nitro PDF Professional 6.0
Acrobat-Konkurrent nun in Deutsch erhältlich

Nitro PDF Professional 6.0
Nitro PDF Professional 6.0

Der amerikanische PDF-Spezialist Nitro PDF Software hat die neue Version seiner Adobe-Acrobat-Konkurrenten Nitro PDF Professional 6.0 nun in sechs europäischen Sprachen zur Verfügung gestellt. Neben Englisch ist die Software nun auch in Deutsch, Niederländisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich. Nitro PDF Professional soll eine vollständige Alternative zu Adobe Acrobat sein und Werkzeuge zum Erstellen, Konvertieren, Bearbeiten, Kombinieren, Schützen, Kommentieren, Ausfüllen und Speichern von PDF-Dateien bieten.

Die generierten Files sollen dabei zu hundert Prozent gängigen Industriestandards entsprechen. Die mehrmals als bestes Produkt ausgezeichnete Software soll das Arbeiten mit PDFs erleichtern und beschleunigen. Die Version 6.0 soll sich durch eine verbesserte PDF-zu-Word-Konvertierung, bis zu 50 Prozent höheren Geschwindigkeit und eine verbesserte Umwandlung von Dateien in das PDF-Format auszeichnen, bei der der Anwender die volle Kontrolle über den Ausgabeprozess hat.

Die Software ist speziell für den professionellen Einsatz ausgelegt. Sie unterstützt die PDF/A-Spezifikation für die Verwendung des PDF-Formats für die Langzeitarchivierung und ermöglicht die Integration in ein Dokumenten-Management-System (DMS). Eingebettete Kommentare können nun für den Ausdruck zusammengefasst werden. Zudem soll die neue Version erhebliche Verbesserungen bei der Benutzerschnittstelle, der Performance und der Benutzerfreundlichkeit bieten.

„Unsere Produkte und Lösungen wollen wir weltweit besser und einfacher zugänglich machen“, bekräftigt Gina O’Reilly, Senior VP Vertrieb und Marketing, Nitro. „Nach der Einführung der deutschen Version von Nitro Pro 5 im vergangenen Jahr und der Veröffentlichung der lokalisierten Versionen unserer beliebten Online-Konvertierungsdienste im letzten Monat war die Bereitstellung unseres Leitproduktes in diesen Sprachen nur der nächste logische Schritt.“

Die Konvertierungsdienste PDF to Word und PDF to Excel bietet Nitro als kostenlosen Service im Internet an

Nitro PDF Professional 6.0 soll ab sofort in Deutsch und weiteren europäischen Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch) für 99 Euro zum Download erhältlich sein. (Quelle: Nitro PDF Software/GST)