Audio-Podcast
Das Internet kann vielen aus der Krise helfen

Podcast anhören: Bild anklicken
Podcast anhören: Bild anklicken

Gründer-Papst Lukasz Gadowski ist ein Mensch, für den das Glas immer halb voll ist – auch in schwierigen Zeiten. Und der Erfolg gibt ihm recht. Der Gründer so bekannter Unternehmen wie SpreadShirt, StudiVZ, WebNews, Brands4Friends oder smava hält viel vom Internet. Für zahlreiche kleine und mittlere Betriebe könnte es den Weg aus der Krise ebnen, glaubt Gadowski. Er muss es wissen, denn seine Erfolgsunternehmen haben alle mit dem Internet zu tun. Wir fragten ihn, welche Tipps er noch für krisengebeutelte Unternehmen auf Lager hat.

Anzeige
Im ersten Teil des zweiteiligen Interviews sprachen wir mit Lukasz Gadowski über seine Lehrjahre als Gründer, seinen Weg zum erfolgreichen Unternehmer mit rund 60 Beteiligungen und seinen heutigen Alltag.

(ml)