Marketing, Werbung, PR
Nächstes Jahr hauen wir auf den Putz

Podcast anhören: Bild anklicken
Podcast anhören: Bild anklicken

Wenn das Jahr zu Ende geht, haben gute Vorsätze Hochkonjunktur – und weil die reale Konjunktur noch immer alles andere als hoch ist, haben viele den festen Vorsatz gefasst: Nächstes Jahr hauen wir auf den Putz! Die Frage ist allerdings, wie man mit wenig Geld in den Medien und bei den Kunden groß herauskommen kann. Glück­li­cher­wei­se sind gute Ideen und eine intelligente Planung in der Public Relations (PR) mehr wert als viel Geld. Unser Ge­sprächs­part­ner für dieses Thema ist Sven-David Müller, Buchautor und Pressesprecher beim Gesundheitsportal imedo (jetzt Müller Medien).

Müller weiß also, von was er spricht, wenn es um PR und Marketing geht. Seine zwei Credos: Auch das kleinste Unternehmen braucht Marketing. Und: Ohne Marketing im Internet geht nichts mehr. In knappen Sätzen umreißt er für unsere Zuhörer ein Dutzend der wichtigsten Regeln, nach denen PR und Marketing allgemein funktionieren – auch in kleinen Unternehmen und Handwerksbetrieben.

Wer auch nur einige seiner Ratschläge im nächsten Jahr umsetzt, wird schnell feststellen: Auf den Putz hauen rentiert sich und macht Spaß.

(ml)