Trendnet TU2-PCLINK
USB-2.0-Datenkabel für den PC-zu-PC-Datenaustausch

Trendnet hat mit dem TU2-PCLINK ein USB-2.0-Datenkabel für die schnelle Zwei-Wege-Datenübertragung zwichen zwei Computern vorgestellt, das eine Geschwindigkeit von 160 MBit/s – entspricht 20 MByte/s – erreichen soll. Für die Nutzung des Highspeed-Kabels soll keine Softwareinstallation nötig sein, es müssen lediglich die beiden Computer mit dem Datenkabel verbunden werden. Eine externe Stromversorgung ist nicht erforderlich.

Anzeige
© just 4 business

Die Lösung soll mit USB 2.0, 1.1 und 1.0 sowie Windows 7 (32/64 Bit), Windows Vista (32/64 Bit), Windows XP (32/64 Bit) und Windows 2000 kompatibel sein. Das Trendnet TU2-PCLINK soll ab sofort mit einer Garantie von zwei Jahren für 17 Euro erhältlich sein. (Quelle: Trendnet/GST)