Trendnet TU2-PCLINK
USB-2.0-Datenkabel für den PC-zu-PC-Datenaustausch

Trendnet TU2-PCLINK
Trendnet TU2-PCLINK

Trendnet hat mit dem TU2-PCLINK ein USB-2.0-Datenkabel für die schnelle Zwei-Wege-Datenübertragung zwichen zwei Computern vorgestellt, das eine Geschwindigkeit von 160 MBit/s – entspricht 20 MByte/s – erreichen soll. Für die Nutzung des Highspeed-Kabels soll keine Softwareinstallation nötig sein, es müssen lediglich die beiden Computer mit dem Datenkabel verbunden werden. Eine externe Stromversorgung ist nicht erforderlich.

Die Lösung soll mit USB 2.0, 1.1 und 1.0 sowie Windows 7 (32/64 Bit), Windows Vista (32/64 Bit), Windows XP (32/64 Bit) und Windows 2000 kompatibel sein. Das Trendnet TU2-PCLINK soll ab sofort mit einer Garantie von zwei Jahren für 17 Euro erhältlich sein. (Quelle: Trendnet/GST)