BitDefender Security-Suiten
Lizenzen für 2011er-Versionen sind 2 Jahre gültig

BitDefender Security-Suiten 2011
BitDefender Security-Suiten 2011

BitDefender hat die Security-Suiten Antivirus Pro 2011, Internet Security 2011 und Total Security 2011 vorgestellt. Im Gegensatz zur immer noch marktüblichen Einjahreslizenzierung vieler Hersteller bietet BitDefender seine Sicherheitslösungen mit zwei Jahren Laufzeit für einen oder drei Anwender an.

Die Lösungen sollen vor allem hinsichtlich mehrschichtiger Echtzeit-Malware-Erkennung optimiert worden sein. Zu den Hauptfunktionen gehören Quick Scan, Phishing-Warnungen für Suchmaschinenergebnisse, Kindersicherung, erweiterte Game– und Laptop-Modi, eine adaptive Benutzeroberfläche und Smart Scan – eine Technologie, die den PC noch ressourcenschonender auf Infektionen prüfen soll. Aktuelle Kunden sollen kostenlos auf die neue Version updaten können.

Die Security-Suiten sollen leistungsstarke Antiviren-, Firewall- und Netzwerkmanagementtools integrieren und automatisiert Online-Backups und stündliche Updates der Virensignaturen durchführen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Scan-Verfahren sollen die Lösungen auch das Verhalten auffälliger, potenziell gefährlicher Anwendungen überwachen und den Anwender so auch vor unbekannten Malware-Bedrohungen schützen.

Preise und Lizenzen (alle Preise inkl. MwSt.):

  • BitDefender Antivirus Pro 2011: Lizenz für 1 User & 2 Jahre – 39,95 Euro
  • BitDefender Antivirus Pro 2011: Lizenz für 3 User & 2 Jahre – 59,95 Euro
  • BitDefender Internet Security 2011: 1 User & 2 Jahre – 59,95 Euro
  • BitDefender Internet Security 2011: 3 User & 2 Jahre – 74,95 Euro
  • BitDefender Total Security 2011: 1 User & 2 Jahre – 89,95 Euro
  • BitDefender Total Security 2011: 3 User & 2 Jahre – 104,95 Euro

Der Einstieg in die 2011er-Suiten soll dem Anwender durch eine selbsterklärende Installation, zusätzliche Tipps und eine Videoreihe mit anschaulichen Tutorials erleichtert werden. Zusätzlich kann jeder Anwender einen kostenfreien 24-Stunden-Support in Anspruch nehmen.

Alle Security-Suiten sollen zu Windows XP, Windows Vista (32 und 64 Bit) sowie zum neuen Windows-7-Betriebssystem kompatibel sein. (Quelle: Bitdefender GmbH/GST)