LIGNA 2011
Tischler küren Gewinner auf Bundesebene

Auf der Handwerk, Holz & mehr 2011, die während der Holzfachmesse LIGNA stattfindet, präsentiert der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland u.a. die Live-Werkstatt für die Berufsweltmeisterschaft in London und die Ausstellung „Die Gute Form 2011“. Sie präsentiert die Gesellenstücke, die auf dem gleichnamigen Wettbewerb auf Landesebene überzeugen konnten.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Am Freitag, 3. Juni 2011, zeichnet eine Jury um 14:00 Uhr dann den Gute-Form-Gewinner auf Bundesebene aus. In diesem Zusammenhang werden 2011 erstmalig der Sonderpreis Beschlag und der Massivholzpreis verliehen.

Zuvor wird am Mittwoch, 1. Juni 2011, der Existenzgründerpreis vergeben. Teil­nahme­berech­tigt waren alle Gesel­len, die 2010 ihre Meis­ter­prü­fung abgelegt hatten und einen eige­nen Tisch­ler- oder Schrei­nerbe­trieb grün­den wol­len. (Der Be­trieb muss 2010 oder 2011 ge­grün­det oder über­nom­men worden sein, der Sitz muss in Deutsch­land lie­gen.)

Der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland ist am Stand A33 in Halle 17 präsent (Quelle: Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland/sp).