LIGNA 2011
Tischler küren Gewinner auf Bundesebene

Auf der Handwerk, Holz & mehr 2011, die während der Holzfachmesse LIGNA stattfindet, präsentiert der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland u.a. die Live-Werkstatt für die Berufsweltmeisterschaft in London und die Ausstellung „Die Gute Form 2011“. Sie präsentiert die Gesellenstücke, die auf dem gleichnamigen Wettbewerb auf Landesebene überzeugen konnten.

Am Freitag, 3. Juni 2011, zeichnet eine Jury um 14:00 Uhr dann den Gute-Form-Gewinner auf Bundesebene aus. In diesem Zusammenhang werden 2011 erstmalig der Sonderpreis Beschlag und der Massivholzpreis verliehen.

Zuvor wird am Mittwoch, 1. Juni 2011, der Existenzgründerpreis vergeben. Teil­nahme­berech­tigt waren alle Gesel­len, die 2010 ihre Meis­ter­prü­fung abgelegt hatten und einen eige­nen Tisch­ler- oder Schrei­nerbe­trieb grün­den wol­len. (Der Be­trieb muss 2010 oder 2011 ge­grün­det oder über­nom­men worden sein, der Sitz muss in Deutsch­land lie­gen.)

Der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland ist am Stand A33 in Halle 17 präsent (Quelle: Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland/sp).