Mobilität: Transparenter Carport versorgt E-Autos

E-Autos finden zunehmen Interessenten – doch immer noch gibt es zu wenig Stromtankstellen. Nach einer Zählung vom 1. Oktober 2010 sind es in Deutschland gerade mal 844. Um die Tankstellendichte zu verbessern, hat das Unternehmen MAGE Sunovation einen ganz besonderen Carport im Programm. Ausgestattet ist der Carport mit multifunktionalen, semitransparenten Leichtbau-PV-Modulen.

Die PV-Module bestehen aus energiesparenden Hochleistungs-LEDs. Zielgruppe dieses Carports sind sowohl Privat- als auch Firmenkunden und öffentliche Träger. Durch seine modulare Bauweise kann die Garage als Einzellösung und für großflächige Anwendungen installiert werden. Der Carport lässt sich auf jedem ebenen, tragfähigen Untergrund – ohne Fundament – stellen (Quelle: MAGE Sunovation/hw).