E-Mail-Sicherheit
Whitepaper wirbt für Hardware-Security-Module

Wie der E-Mail-Security-Spezialist Seppmail warnt, bilden E-Mails eine wichtige, noch immer stark unterschätzte Sicherheitslücke. Um die Problematik aufzuzeigen und Lösungsvorschläge zu diskutieren, hat das Schweizer Unternehmen nun mit Thales Deutschland ein kostenloses Whitepaper erstellt.Nach Angaben von Seppmail geht das Whitepaper „Sichtschutz bei E-Mails“ auf die diversen Gefahren bei der E-Mail-Kommunikation ein und zeigt, wie sich sensitive und vertrauliche Daten mittels Secure E-Mail  wirksam schützen lassen.

Anzeige
© Heise Events

Dabei würden Technologien erläutert, die dafür sorgten, dass die übermittelte Nachricht ausschließlich durch die berechtigten Empfänger einsehbar sei und dass der Inhalt nicht verändert werden könne. (Quelle: Seppmail/sp)