Messe München International
Mobility war als CommWorld-Thema erfolgreich

Communication World 2012
Communication World 2012

Wie die Messe München International mitteilt, konnte die diesjährige Communication World eine Steigerung der Aussteller um 50 % verzeichnen; die Zahl der Besucher nahm um 100 % zu. Das Hauptinteresse der über 1600 angereisten Gäste habe auf der Beantwortung von grundlegenden, strategischen Fragestellungen gelegen.

Norbert Bargmann von der Messe München International erklärt:

„Das ‚Mobile Business‘ ist unverkennbar im Aufschwung. Als Querschnittsthema zieht es sich durch alle Branchen und wird die kommenden Jahre noch an Bedeutung zulegen. Viele Unternehmen suchen Unterstützung beim Einstieg ins ‚Mobile Business‘. Auf dieses Potenzial setzt die Communication World. Deshalb werden wir auch weiter in dieses Thema investieren“.

Laut Veranstalter kamen die Besucher aus den unterschiedlichsten Branchen; das Spektrum umfasst Zulieferer aus der Automobilindustrie, Logistikunternehmen und Sportartikelhersteller ebenso wie Krankenhäuser, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, aber auch klassische IT-Entscheider in IT-Unternehmen. Rund 15 % der Besucher seien aus dem Ausland gekommen.

Die nächste Communication World findet am 6./7. November 2013 abermals im MOC Veranstaltungscenter München statt. (Messe München International/sp)