Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg
Green-IT-Broschüre gibt Tipps zum Energiesparen

Green-IT-Flyer, © Innenministerium Baden-Württemberg
Flyer zum Download

Das Innenministerium Baden-Württemberg gibt mit seinem Flyer „Green-IT – Ressourcenschonende Informationstechnik in Unternehmen und Behörden“ Tipps zum ressourcenschonenden Einsatz von Informationstechnologie. Die Broschüre ist ein Ergebnis des Projekts Green IT! Effizienter IT-Einsatz des Innenministeriums im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg.

Ziel der Aktion ist es, den Energieverbrauch von Informationstechnologie in Unternehmen, Behörden und im Privatbereich zu identifizieren, zu optimieren und Bewusstsein zu schaffen für eine effiziente und ressourcenschonende Nutzung von Rohstoffen und Energie.

Vor Ort liegt der Flyer in Rathäusern, Landratsämtern und Finanzämtern aus. Er gibt ihn aber auch kostenfrei als PDF zum Herunterladen. (Quelle: Innenministerium Baden-Württemberg/ff)