Restmüll, Papier und Bio
Kreis Hof macht Tonnentermine per App verfügbar

© Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof
MyAZV App

Der Abfallzweckverband Stadt und Landkreis Hof (AZV) bietet seit Kurzem eine eigene mobile Anwendung mit stetig aktualisierten Terminen und zahlreichen Services an.

Im Kreis Hof stehen den Bürgern dank der neuen App jetzt z.B. alle Abfuhrtermine für die Restmüll-, Papier- und Biotonne jederzeit ortsunabhängig zur Verfügung. Auch die Termine für die Altkleidersammlung und Weihnachtsbaumabfuhr lassen sich anzeigen. Darüber hinaus erhalten die Bürger Informationen zu den Standzeiten des Wertstoffmobils und der mobilen Problemabfallsammlung. Alle Zeiten lassen sich auch in den Smartphone-Kalender importieren.

Darüber hinaus bietet die Anwendung auch alle wichtigen Informationen zu den regionalen Sammelsystemen (Wertstoffhöfe, AbfallServiceZentrum, Wertstoffinseln etc.). „Mit der App haben wir unseren bewährten Online-Abfuhrkalender nun auch für die neuen elektronischen Mobilgeräte fit gemacht und können so den Bürgern einen noch besseren Service anbieten“, sagt AZV-Sachgebietsleiter Hermann Knoblich. (Quelle: Landkreis Hof/ff)