Livestream
Wikipedia-Gründer Jimmy Wales spricht auf der CeBIT

Der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales wird morgen auf der CeBIT im Rahmen der CeBIT Global Conferences sprechen.

Anzeige

Tatsächlich ist Jimmy Wales einer der einflussreichsten Köpfe der digitalen Welt. Wie die CeBIT hervorhebt, hat er die Basis dafür geschaffen, dass praktisch jede Person Zugang zur Summe des gesamten menschlichen Wissens haben kann. Zudem setzt er sich vehement für ein freies Internet und gegen staatliche Eingriffe ein. Mit seinen Beiträgen zur Entwicklung der Informationstechnologie und ihren gesellschaftlichen Auswirkungen löst Jimmy Wales regelmäßig Diskussionen aus, die längst nicht mehr nur die Internet-Wirtschaft bewegen.

Der (englischsprachige) Vortrag findet am Freitag, 14. März 2014, 13:15–14:15 Uhr in Halle 8 auf der Center Stage statt. Der Event wird außerdem im Internet per Livestream übertragen und kann auch später noch on demand abgerufen werden. Für den Besuch der Konferenzen ist ein zusätzliches Ticket notwendig. (Quelle: CeBIT/sp)