Add a Link
Die Facebook-App hält von der Google-Suche ab

Link Sharing auf Facebook, © Facebook
Einen Link teilen

Links zu Web-Inhalten auf Facebook zu teilen, war – vor allem auf Mobilgeräten – bislang vergleichsweise aufwendig. In der Facebook-App für iOS steht einer kleinen Zahl von Nutzern in den USA jetzt eine Option „Add A Link“ zur Verfügung. Tippt der Nutzer darauf, kann er anschließend einen Suchbegriff eintippen, und erhält eine Liste von passenden Inhalten aus dem Web.

Aus dieser Linkliste kann er einen auswählen und ohne Umweg mit seinen Freunden teilen. Wie Techcrunch meldet, speist sich die Liste der Suchresultate aus einem Index von über einer Billion Links, die bereits auf Facebook geteilt wurden. Dank „Add A Link“ hätten Nutzer in Zukunft wieder einen Grund weniger, die App des sozialen Netzwerks zu verlassen – und Facebook noch einige persönliche Daten mehr. (Quelle: Techcrunch/db)