Moments
Neue Facebook-App teilt Fotos im Freundeskreis

Moments-App, © Facebook Inc.
Moments-App

Wer im engsten Freundeskreis feiert, mit einer kleinen Gruppe verreist oder an anderen, auf einen engen Teilnehmerkreis beschränkten Ereignissen teilnimmt, möchte nicht unbedingt, dass via Facebook gleich die ganze Welt davon erfährt. Damit Fotos solcher Ereignisse auf den Teilnehmerkreis beschränkt bleiben, hat Facebook jetzt die App „Moments“ veröffentlicht.

Via Gesichtserkennung sortiert die App die Fotos nach den abgebildeten Personen und ermöglicht so ein gezieltes Teilen der Aufnahmen. Derzeit ist Moments nur in den USA verfügbar, weitere Länder sollen demnächst folgen. In Europa hatte Facebook auf die Gesichtserkennungsfunktion verzichtet, nachdem es zu heftiger Kritik von Datenschützern gekommen war. (Quelle: Facebook/db)