E-Government
Hamburg ist Sieger im Wettbewerb eCity 2015

eCity 2015, © Cisco Systems
eCity 2015

Beim E-Government-Wettbewerb eCity 2015, den BearingPoint und Cisco ausrichten, konnte sich Hamburg in der Kategorie „Bestes digitales Gesamtangebot einer Kommune“ durchsetzen. Der Stadt gelang es mit ihrem Konzept „Strategie Digitale Stadt“ eine unabhängige Jury zu überzeugen, die sich aus Verwaltungs-, IT-, E-Government-, E-Health- und E-Education-Experten zusammensetzt.

In die Wertung floss neben dem eigentlichen Angebot auch dessen Akzeptanz bei Unternehmen und Bürgern ein. Beworben hatten sich Kommunen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Österreich und der Schweiz. BearingPoint und Cisco zeichnen mit dem Preis die besten Digitalisierungsvorhaben in Verwaltung, im Bildungs- und im Gesundheitswesen aus. (Quelle: cit/db)