Microblogging
Jack Dorsey bleibt CEO von Twitter

@jack, © Jack Dorsey – Twitter, Inc.

Twitter-Mitgründer Jack Dorsey, der dem Microblogging-Dienst seit Ende Juni kommissarisch als CEO vorsteht, wird diese Rolle offenbar doch auf Dauer übernehmen. Das teilte Dorsey via Twitter mit und erklärte zudem, er werde auch den ebenfalls von ihm gegründeten Bezahldienst Square weiter als CEO führen.

Über Dorseys dauerhaften Verbleib an der Spitze von Twitter war bereits in den vergangenen Wochen spekuliert worden, und eine Reihe von Medien zog die naheliegende Parallele zur Rückkehr des einst bei Apple geschassten Steve Jobs an die Spitze seines Unternehmens. An den Finanzmärkten steht Twitter unter Druck, den Anlegern geht die Entwicklung des sozialen Netzwerks zu langsam voran. (Quelle: Twitter/db)