Musikstreaming
Apple Music läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Apple-Music-App für Android, © Apple Inc. – Google

Apple hat für seinen Musikstreaming-Dienst Apple Music eine Android-App entwickelt, deren erste Version ab sofort in Googles Play Store zur Verfügung steht. Die App bietet allerdings derzeit noch nicht den vollen Funktionsumfang: So kann der Nutzer unter Android noch keine Musikvideos ansehen, und auch eine Familienmitgliedschaft lässt sich über das Gerät nicht abschließen – diese Funktionen sollen in einer künftigen Version ergänzt werden.

Anzeige
© Heise Events

Apples Senior Vice President of Internet Software and Services, Eddy Cue, sagte gegenüber dem Magazin Techcrunch, Apple habe der App die Optik und Haptik gegeben, an die Android-Nutzer gewohnt sind, damit sie sofort mit der Handhabung vertraut seien. (Quelle: Techcrunch/db)