Musikstreaming
Apple Music läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Apple-Music-App für Android, © Apple Inc. – Google

Apple hat für seinen Musikstreaming-Dienst Apple Music eine Android-App entwickelt, deren erste Version ab sofort in Googles Play Store zur Verfügung steht. Die App bietet allerdings derzeit noch nicht den vollen Funktionsumfang: So kann der Nutzer unter Android noch keine Musikvideos ansehen, und auch eine Familienmitgliedschaft lässt sich über das Gerät nicht abschließen – diese Funktionen sollen in einer künftigen Version ergänzt werden.

Anzeige

Apples Senior Vice President of Internet Software and Services, Eddy Cue, sagte gegenüber dem Magazin Techcrunch, Apple habe der App die Optik und Haptik gegeben, an die Android-Nutzer gewohnt sind, damit sie sofort mit der Handhabung vertraut seien. (Quelle: Techcrunch/db)