Musikstreaming
YouTube Music kommt als App für iOS und Android

YouTube-Music-App, © Google Inc.

Die Videoplattform YouTube bietet jetzt eine eigene iOS- und Android-App speziell für das Abspielen von Musikvideos. Vorerst ist die App allerdings nur in den USA verfügbar. YouTube Music soll es dem Nutzer erleichtern, Musik zu finden, die seinen Vorlieben entspricht, und spezialisierte Kanäle bieten, die auf eben diesen Vorlieben basieren.

Anzeige

Musikvideos, Songs, Künstler, Alben, aber auch Remixes, Coverversionen, Konzertmitschnitte und mit Songtexten unterlegte Musikclips will YouTube Music dem Nutzer auf einen Blick bieten. Kombiniert mit dem kürzlich angekündigten Angebot YouTube Red sind dann auch eine werbefreie Offline-Wiedergabe oder ein Abspielen im Hintergrund möglich. Die App lässt sich aber auch unabhängig von YouTube Red nutzen. (Quelle: YouTube/db)