Oculus Touch
Der Controller für Oculus Rift kommt erst in H2/2016

Oculus Touch, © mekcar – Fotolia

Oculus Touch, das Eingabegerät für Oculus Rift, benötigt mehr Entwicklungszeit als ursprünglich angenommen. Wie Hersteller Oculus jetzt bekanntgab, wird der Controller erst in der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein, Vorbestellungen sollen ein paar Monate davor angenommen werden.

Anzeige

Der Hersteller verspricht, das Eingabegerät werde dank des verlängerten Entwicklungszeitraums Maßstäbe setzen. Zusammen mit dem Controller werde außerdem bahnbrechender neuer Content erscheinen. Vorbestellungen für die lang erwaretete Virtual-Reality-Brille Oculus Rift will der Hersteller hingegen in allernächster Zeit annehmen; er will auch bereits im ersten Quartal dieses Jahres mit der Auslieferung beginnen. (Quelle: Oculus/db)