Telefonieren & Surfen
Die Telekom ist Sieger im Mobilfunk­netztest

Beim Mobil­funk­netz­test des TK-Fach­magazins Connect ist die Deutsche Telekom zum sechsten Mal in Folge Sieger geworden, sowohl beim Tele­fonieren als auch beim Surfen im Inter­net. Die aus­führ­lichen Ergeb­nisse gibt es in der Ausgabe 01/2017.

Die Telekom sieht damit ihre Investitionen in die Fest- und Mobilfunknetze gewürdigt. Es sei „eine Auszeichnung auf die wir stolz sind“, sagt dazu Bruno Jacobfeuerborn, Telekom-Geschäftsführer Technik. „Sie verdeutlicht, dass sich alle Anstrengungen, die wir für unsere Kunden und die Qualität der Netze unternehmen, auszahlen.“

Bereits Mitte des Jahres, in der Ausgabe 08/2016, hatte das Festnetz der Telekom im Connect-Test überzeugen können und ging als Sieger mit der Note „sehr gut“ hervor; ebenso gewann das Angebot der Telekom im August den Vergleich der IP-TV-Anbieter.