CEBIT News

IBM X-Force Research, die forschende Sicherheitsabteilung von IBM, setzt jetzt auf Teams von Elite-Hackern, die neben Smartphones, IoT-Geräten, Autos und Industrie-Steuerungen vor allem Bankautomaten auf deren Schwachstellen untersuchen sollen, um sie zukünftig sicherer zu machen.

"MyHilda - VR-Shopping65+" ist ein innovativer Ansatz, der zeigt, wie älteren und immobilen Menschen das Einkaufen von Konsumgütern mittels VR-Technologie zukünftig erleichtert oder sogar erst ermöglicht werden kann.

Dank integrierter Powerguard-Funktion schützen die weiterentwickelten Solid State Drives (SSD) der M336-Familie von Spectra zukünftig vor dem Verlust von Prozessdaten durch Stromausfälle - und das sogar im äußerst kompakten M.2-Formfaktor.

Künstliche Intelligenz (KI) steht bei großen Dax-Konzernen ganz oben auf der Agenda. Den Vorbehalten gegenüber der Technologie versuchen sie mit Beschwichtigungen zu begegnen. Am Ende wird KI vermutlich trotzdem Arbeitsplätze kosten – doch die Technologie deshalb abzulehnen, wäre die schlechteste mögliche Reaktion. Experten sehen schon den deutschen Mittelstand in Gefahr.

Miles, ein neues Silicon-Valley-Startup, lässt seine Nutzer Meilen sammeln – allerdings nicht fürs Fliegen, sondern für das Fahren mit Auto, Bus oder Fahrrad. Das hat aber seinen Preis.

PS: Achtung neuer Termin! 2018 findet die CEBIT nicht nur zum ersten Mal im Juni statt, sondern auch mit neuer inhaltlicher Ausrichtung:

  • d!conomy – Business & digitale Transformation

    Beim Leitevent d!conomy inszenieren Unternehmen ihre Lösungen für die Digitalisierung ganzer Geschäftsmodelle.

  • d!tec – Disruption & Innovation

    Wegweisende Technologien, Forschung und Startups stehen im Fokus des New-Tech-Festivals d!tec.

  • d!talk – Dialog & Diskussion

    Als Networking- und Wissens-Event vereint d!talk Konferenzen, Workshops und Keynotes rund um die Digitalisierung.

  • d!campus

    Showcases und Partys unter freiem Himmel.