StarOffice 8 Deluxe als Alternative zu Microsoft Office

Avanquest veröffentlicht Deluxe Variante der Office-Suite StarOffice 8. Für 80 Euro biete das Programm nun neben der vollständigen MS-Office-Kompatibilität eine Duden-Rechtschreibprüfung, Telefonbuch, Trainingssoftware und das Frankierprogramm StampIT-Home.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Die Software biete ein runderneuertes Interface und überzeuge durch benutzerfreundliche Optik. Die zu Microsoft-Office-Programmen kompatiblen Anwendungen würden alle im Büro anfallenden Aufgaben erledigen. Texte, die mit der Textverarbeitung StarWriter bearbeitet wurden, ließen sich mit Impress zu Präsentationen verarbeiten, Calc und Base würden den Bereich Tabellenkalkulation und Datenbank abdecken und in puncto Finanzrechnung rund 50 Funktionen mehr liefern als beispielsweise Microsoft Excel. StarOffice 8 Deluxe würde alle derzeitigen Microsoft-Formate unterstützen und lege seine Daten im neuen OASIS-Format ab. Damit sei es bereits jetzt zu zukünftigen Office-Applikationen kompatibel. Darüber hinaus sei direkter PDF- und Flash-Export aus den Modulen möglich.

Die Alternative zur Microsoft-Office-Suite ist ab sofort für 80 Euro bei Avanquest zu haben.