Büro für Existenzgründung bietet komprimiertes Wissen

Das Münchener Büro für Existenzgründung (BfE) bietet sein Wissen jetzt zusätzlich auch zusammengefasst in Skript-Form. Die Inhalte würden laufend aktualisiert und seien eine ideale Ergänzung zu den Workshops der Gründungsberater.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

Aber auch ohne Workshop-Teilnahme sollen die Unterlagen elementares Know-how rund um das Thema Gründung und Selbstständigkeit vermitteln. Das Profi-Paket „BfE-Expertenwissen“ bestehe derzeit aus den neun Skripten BWL-Glossar; Freie Berufe; Hinweise für Gewerbetreibende; Die Rechtsform des Unternehmens; Öffentliche Fördermittel; Soziale Absicherung; Marketing – Werbung – PR; Vertragsmanagement – Arbeitsrecht; Personaleinstellungen. Das Profi-Paket kann für 20 Euro inklusive Mehrwertsteuer unter dem Punkt „Service“ – „BfE -Downloads“ auf der Unternehmenswebsite heruntergeladen gewerden (Quelle: BfE/rgn).