ERP-System CIMOS mit kostenloser Lizenz

Bis zum 31.01.2007 bietet die BFZ Beratungs- und Fortbildungszentrum GmbH (BFZ) kostenlose Lizenzen im Rahmen eines limitierten Kontingents für ein voll funktionsfähiges ERP-System (CIMOS) an.

Anzeige
© Heise Business Services

CIMOS konnte in der ERP-Studie 2005 von mediaone einen führenden Platz bei Funktionalität und Anpassbarkeit belegen und ließ dabei namhafte Konkurrenten hinter sich. Das kostenlose ERP-System kann in zahlreichen Branchen wie Groß- und Einzelhandel, Automobilzulieferer oder Maschinenbau eingesetzt werden. Laut Anbieter werden keine Programmierkenntnisse auf Seiten des Anwenders vorausgesetzt. Schnittstellen zu Microsoft Office, ein Reportgenerator sowie integrierte CRM- und VDA-Komponenten sind ebenfalls verfügbar.

Die Einführungsdauer von CIMOS hängt von dem jeweiligen Einsatzumfang ab, soll aber auf wenige Tage begrenzt sein. Nach der Registrierung für das ERP-System und dem Abschluss eines Wartungsvertrags garantiert der Anbieter eine kostenlose Hotline sowie kostenlose Updates. Die BFZ Beratungs- und Fortbildungszentrum GmbH ist seit 1988 auf dem Markt vertreten und bietet neben CIMOS insbesondere die dazugehörigen Beratungs- und Schulungsleistungen an. Über die Kosten für die entsprechenden Einführungsdienstleistungen wurden keine Angaben gemacht (Quelle: BFZ Beratungs-u.Fortbildungszentrum GmbH/OSC).