Stiftung Warentest bewertet Sicherheitspakete

Wie die G DATA Software AG mitteilte, belegte die Software G DATA InternetSecurity 2007 den ersten Platz in einem Vergleichstest von Stiftung Warentest.

Anzeige
© just 4 business

In dem Test sollen 13 Security-Suiten analysiert worden sein. Die von G DATA eingesetzte Doublescan-Technologie hätte im Test alle der fast 1000 Computerschädlinge gefunden. Mit der Gesamtnote gut (2,1) sei die Lösung G DATA InternetSecurity 2007 als Gesamtsieger aus dem Test hervorgegangen. Die in dem Programmpaket enthaltene Firewall habe mit der Note „sehr gut“ bei einfacher Bedienung und bestmöglichen Schutz gegen Hacker-Attacken und Port-Scans abgeschnitten. Die Programmnavigation sei so aufgebaut, dass der Benutzer alle Einstellungen zentral im sogenannten Security Center vornehmen könne. Die Dokumentation soll didaktisch sinnvoll aufgebaut sein und im Einzelfall Hilfestellung geben. Als einziges Programm im Test habe G DATA InternetSecurity 2007 im Bereich Handhabung die Note „sehr gut“ erhalten.

Eine 30-Tage-Trialversion soll unter www.gdata.de/filemanager/download/1341/ zur Verfügung stehen. Im Versand soll die Einzelplatz-Lizenz für 44,95 Euro brutto inklusive Umsatzsteuer zuzüglich Versandkosten zu erhalten sein. Als Download-Version sei das Programm für 40,45 Euro brutto erhältlich (Quelle: G DATA Software AG/OSC)