EU-Fördertöpfe bringen Mittelstand in Schwung

Podcast zur EU, Episode 2
Podcast zur EU, Episode 2

Da gibt es Geld und keiner geht hin. Tatsächlich nutzen viele Mittelständler die bestehenden EU-Fördergelder nur deshalb nicht, weil ihnen die Wege zu den Fördertöpfen zu kompliziert und mühsam und die Ergebnisse zu unsicher erscheinen. Aber die EU ist in dieser Beziehung besser als ihr Ruf! Dr. Gerhard Sabathil, Leiter der EU-Vertretung in Deutschland, und Willem Noe, Referent für Wirtschaft und Beschäftigung bei der EU-Kommission, erläutern in unserer zweiten Folge des EU-Podcasts, was es mit den Förderungen auf sich hat.

Anzeige
c't wissen - DSGVO 2020 in der Praxis

In der ersten Folge mit dem Titel „Europa und der deutsche Mittelstand“ wurden die Grundlagen der Europäischen Mittelstandspolitik erläutert. Die folgenden Links bieten auch zum aktuellen zweiten Teil weiterführende Informationen:

(ml)